Unser Angebot für Sie ist sehr groß und vielfältig!

Bei uns ist jeder willkommen. Ob Hobbymusikerin oder Hobbymusiker, oder wie jemand, der mit einer professionellen Laufbahn liebäugelt. Wir bieten Ihnen ein Leben mit Musik!

Denn ohne Musik wäre das Leben eintönig!

Wählen Sie in unserem breitgefächerten Unterrichtsangebot aus. Wofür Sie sich immer entscheiden oder berufen fühlen, wir werden für Sie unser bestes geben!

Zu unserem Angebot zählt im besonderen die Grundausbildung für Kinder (musikalische Früherziehung).
Aber auch Musikunterricht für Erwachsene an den einzelnen Instrumenten, Ensemble- und Orchesterspiel.

Das Orchester der “Harmonika-Freunde Straubing e.V.”, wurde 1974 durch Initiative von Harald Rieder gegründet. Somit hat jeder Schüler nach der Ausbildung am Instrument die Möglichkeit, sein musikalisches Können in einer Gruppe auszuüben.

Zahlreiche Konzertreisen in die verschiedensten Länder (USA - Schweiz - Österreich - Italien) sowie Teilnahme des Orchesters an internationalen Wertungspielen, bezeugen die Aktivität unserer Musikschule.

Das alljährlich stattfindende Jahresabschlußkonzert mit allen Musikschülerinnen und -Schüler ist immer ein großer Augenblick. Hier beweist sich die Kunst der wiedergebenden Töne vor einem großen Publikum.